Der Partylöwe

22.10.2017, 18:00 Uhr

Komödie von Lars Albaum

Gisberth Storch, der bisher eher zu den politischen Hinterbänklern gehört, hält völlig unvermittelt das Versprechen auf einen Karrieresprung in den Händen: die Einladung zur privaten Cocktailparty des Ministers heute Abend. Das ist die Chance! Wer den Minister bei einer solch exklusiven Abendveranstaltung mit schlagfertigem Humor zu unterhalten weiß, kann schnell in der Politriege aufsteigen. Das Problem: Humor ist nicht Storchs Baustelle. Der bislang eher unscheinbare Volksvertreter muss zum Entertainer werden, will er diese Gelegenheit nutzen, und das ganz schnell. Also heuert Storch in der Not einen namhaften Comedian für einen Crashkurs in Sachen Schlagfertigkeit an. Eigentlich ein guter Plan. Doch der Nachhilfelehrer, von seiner Freundin am Telefon plötzlich abserviert, erleidet ausgerechnet jetzt und auf dem Storchschen Sofa einen Zusammenbruch. Als dann noch Storchs Gattin, nach Jahren vergeblicher Bemühungen, glaubt, schwanger zu sein und umgehend einen Besuch beim Gynäkologen einfordert, sieht Gisberth Storch seine Chancen auf den beruflichen Aufstieg schwinden.

Als Co-Autor der TV-Serien "Stromberg" und "Mord mit Aussicht" deutschlandweit erfolgreich – und u. a. 2006 mit dem renommierten Grimme-Fernsehpreis ausgezeichnet, bestätigt Lars Albaum mit "Der Partylöwe" neuerlich sein Geschick beim Erfinden skurriler Plots, seine Komödie "Das andalusische Mirakel" ist dem Detmolder Publikum sicher noch in guter Erinnerung.

Location:
Grabbe-Haus
Bruchstraße 27
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |