Die kleine Meerjungfrau

23.09.2017, 16:00 Uhr

Die kleine Meerjungfrau hat scheinbar alles, was sie sich wünschen kann: Freunde, Familie und eine unbeschwerte Zeit. Dennoch sehnt sie sich nach einem Leben an Land, jenem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war. An ihrem fünfzehnten Geburtstag macht die kleine Meerjungfrau, ganz ihrem Herzen folgend, endlich den lang ersehnten Ausflug an die Wasseroberfläche. Begeistert erblickt sie dort ein festlich geschmücktes Schiff und einen wunderschönen, jungen Prinzen. Doch das Meer ist stürmisch und wild. Als das Schiff zu kentern droht, kann die kleine Meerjungfrau den jungen Prinzen retten und denkt von nun an jeden Tag an die Menschenwelt: Auf ihren eigenen Beinen möchte sie mit ihrem Prinzen ins Glück tanzen! Gibt es für sie irgendeine Möglichkeit, ein Mensch zu werden? Die hinterhältige Meerhexe ist bereit, den sehnlichsten Wunsch der kleinen Meerjungfrau zu erfüllen, aber nur gegen eine entsprechende Gegenleistung – ihre Stimme. Drei Tage und drei Nächte, mehr Zeit bleibt ihr nicht, um in der Welt der Menschen den Prinzen für sich gewinnen.
In einer eigenen, modernen Fassung präsentiert das Junge Theater KASCHLUPP! die immer junge Geschichte von der Begegnung zweier fremder Welten als phantasievolles und buntes Objekttheater ab 4 Jahren – natürlich mit Happy End!

Location:
KASCHLUPP! Bühne
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |