Sonic Stories (Wilfried Raussert)

06.07.2017, 20:00 Uhr

Wilfried Raussert ist Gitarrist und Songwriter. Hauptberuflich ist er Professor für Amerikanistik und Interamerikanische Studien am Center for Inter-American Studies an der Universität Bielefeld. Während seines Studiums und seines beruflichen Werdegangs hat er mehrere Jahre in Mississippi, Irland und Mexiko gelebt und dort auch viele musikalische Eindrücke gesammelt. Einer seiner wissenschaftlichen Schwerpunkte ist die kulturwissenschaftliche Beschäftigung mit Musik und der Migration von Musik. Neben Fotografie stellt das Songwriting eine besondere Passion für ihn dar. Seine Texte sind in englischer Sprache, sie sind teils autobiographisch, teils fiktiv. Die Musik auf der Gitarre verbindet Elemente von Folk, Fusion, Blues und Jazz. Das Zusammenspiel von Text und Musik ist für ihn von besonderem Interesse für die Kompositionen.

Location:
Welthaus
August-Bebel-Straße 62
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-986480

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.welthaus.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |