Francisco Montoya Cázarez: „schwindelig wandeln“

19.03.2017 - 16.04.2017

Francisco Montoya Cázarez ist 1985 in Cuernavaca, Mexico geboren. Seine künstlerische Arbeit besteht aus Skulptur, Video, Fotografie, Zeichnung und Malerei. In früheren Arbeiten stellte Montoya verschiedene kulturelle Identitäten einander gegenüber, indem er traditionelle Rituale in einen fremden Kontext stellte. Er deutete Bilder und Alltagsgegenstände mithilfe von Narrativen um, die oft auf soziale Konflikte oder Gewalterfahrungen verweisen wie auch auf Heil- und Transformationsprozesse. Als Abschluss seiner Residenz in Lemgo präsentiert Montoya eine Werkreihe, die subtilere Arten dieser Umdeutung von Identität anwendet, indem der Künstler Alltagsgegenstände mit anderen Materialien zusammenstellt und deren Bedeutungen überlagern lässt.

Location:
Städtische Galerie Eichenmüllerhaus
Braker Mitte 39
32657 Lemgo
Tel.: 05261-89396

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: eichenmuellerhaus.lemgo.net

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |